Release Wave 2021 Dynamics 365 Marketing: Themenüberblick

Beitrag vom 24. März 2021

Optimierte Marketingmöglichkeiten für bessere Kundenbeziehungen

Die Krise des letzten Jahres hat uns gelehrt, anders mit Dingen umzugehen und verlangte von uns, sich proaktiv mit Veränderungen zu arrangieren. Auch Kundenerwartungen entwickeln sich stetig weiter und machen es für Unternehmen zunehmend schwieriger, zu Ihren Kunden durchzudringen und Kundenbeziehungen aufzubauen. Daher lautet die Devise zahlreicher Unternehmen in der heutigen Zeit personalisierte Informationen zu vermitteln, mit denen sich die Menschen identifizieren können und die ihnen einen Mehrwert bringen. Um zu wachsen müssen Unternehmen nicht nur neue Kunden erreichen, sondern auch bestehende Kunden überzeugen. Der Aufbau eines tiefen Engagements und bedeutsamer zwischenmenschlicher Beziehungen war noch nie so wichtig wie heute.

Marketing Release Wave Updates

Der für April 2021 geplante neue Ansatz von Microsoft Dynamics 365 Marketing ist vielschichtig – die Verschmelzung mit KI lässt eine noch tiefergreifende und relevantere Kommunikation mit dem Kunden zu. Dabei steht die einfache Bedienbarkeit klar im Mittelpunkt. Die neue Version wurde anhand zahlreicher Kundenfeedbacks optimiert und forciert die Kernaspekte Analytics, Kommunikationskanäle und Personalisierung. Eine personalisierte Kommunikation, um die Kundenbindung zu maximieren, mehr Kanäle, um die Kunden mit den richtigen Nachrichten zu erreichen und aussagekräftige Analysen zur Verbesserung der Ergebnisse und zur Erreichung Ihrer Geschäftsziele.

Übersicht der einzelnen Kernbereiche

Tiefere Personalisierung, um mit Ihren Kunden zu agieren:

  • Point-and-Click-Schnittstelle um mit Leichtigkeit dynamische Inhalte zu erstellen
  • Tief personalisierte E-Mails aus flexiblen Datensätzen
  • Generierte KI-Segmente nach Attributen wie Wiederkehr, Häufigkeit und Monetarisierung

Mehr Kommunikationskanäle und Einfachheit, um Ihre Kunden mit den richtigen Nachrichten zu erreichen und ein neues E-Mail-Editor-Erlebnis um E-Mails noch schneller und mit weniger Aufwand zu erstellen:

  • Zentrale Asset-Bibliothek um digitale Assets zu verwalten
  • Erstellen und senden Sie SMS-Nachrichten an jedes Mobiltelefon

Analytics zur Verbesserung der Ergebnisse und zur Erreichung Ihrer Geschäftsziele:

  • KPIs kanalisieren
  • Effektivität von Customer Journeys steigern
  • Customer Journey A/B-Tests über verschiedene Kanäle in der Customer Journey 
Fabian Felten, Marketing Vertrieb synalis Köln Bonn

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